Sonntag, 26. April 2009

Tag 8 - Nothing really happens

Müder Tag heute in London Borough of Bexley. Irgendwie hatte ich keinerlei Motivation nach Bromley zu fahren. Ich wollte lieber die kinderlose Ruhe genießen :-) Die beiden Nervzwerge sind übers Wochenende bei ihrem Vater.

Aber trotzdem musste ich unbedingt einen neuen Steckeradapter besorgen und bin in die örtliche High Street, die zu Fuß ungefähr 30 Minuten entfernt ist. Erst unterwegs ist mir eingefallen, dass ich ja eigentlich auch das Fahrrad hätte nehmen können. Naja, nächstes Mal.
Der Fußmarsch war aber sehr gemütlich. Ich finde an London sehr sympathisch, dass es recht flach gelegen ist und es kein nerviges bergauf oder bergab gibt. Die Strecke führte außerdem durch ein nettes Wohngebiet der Reichen und Schönen. Schmiedeiserne Tore, gepflegte Gärten, geschotterte Einfahrten, teure Autos. Die Straßen haben dick auftragende Namen wie „Faraday Avenue“ oder „Farewell Lane“ oder „Royal Road“ oder „Princes Drive“.



In der High Street sind die Leute alle total busy. Im Stechschritt überqueren sie wild durcheinander die viel befahrene Straße und schleppen ihre zahlreichen Einkaufstüten. Das ist so eine Eigenart… dass man Einkäufe hier immer in winzige Plastiktüten packt. Auch den ganzen Familienwocheneinkauf. Man verlässt dann eben mit 27 Tüten das Geschäft.
Es gibt zahlreiche Friseursalons, in denen Samstags großer Andrang herrscht.

Ich kam dann auf die Idee, endlich mal die versprochenen Süßigkeiten und Snacks für Emil und Ines einzukaufen. Ich glaub ich hab über eine Stunde gebraucht, möglichst skurril aussehenden Kram zu finden. Aber ich muss noch mal los, ein paar Sachen musste ich dringend vor dem Verschicken probieren. Irgendwie schon mies… Hostmum und die Kinder siechen magendarmbedingt vor sich hin und ich futter wild durcheinander.

So, und das wars auch schon wieder. Nicht sehr ereignisreicher Tag heute. Außer, dass ich beim Asia-Imbiss vergessen hab zu zahlen. Ist mir ein klein wenig peinlich gewesen. Da hat es sich ausgezahlt (haha, das Wort ist toll in diesem Zusammenhang), dass ich schon jede Menge englischer Entschuldigungsfloskeln gelernt habe. Ich werd aber trotzdem nie mehr hingehen.

Es wird bald wieder Spannender, versprochen.

1 Kommentar:

  1. Jaja, die kleine "Panda-Imbiss" Prellerin ;-)

    Miss you s* mu*c*, Take Care :-***

    AntwortenLöschen