Dienstag, 21. April 2009

Tag 1 - Here I am

Angekommen!

Das Wetter ist der Hammer! Den ganzen Tag Sonne, aetsch! Von wegen Regen in London... ich glaub das ja im Leben nicht :-)

Gestern konnte ich einen ersten richtigen Eindruck von den Kindern gewinnen. der Kleine ist zuckersüß und riecht ständig ein wenig nach Bananenkeks. Er redet pausenlos und fängt die meisten seiner unzähligen Fragen mit "Did you know?" an. 3 3/4 Jahre ist er jetzt und Hostmum meint, man könne ihm richtig bei seiner Entwicklung zusehen momentan.
Leider gehört zu der Entwicklung auch, dass er momentan nur hört, was er hören will. Von Gehorsam ist da keine Spur... ich hoffe stark, dass ich mich da durchsetzen kann.

Die Große ist ein total aufgewecktes Mädchen. Sie ist 6 1/2 Jahre alt und interessiert sich für alles. Sie steht auf Bob Marley und Queen... was ich natürlich super finde. Demnächst werd ich ihr mal meine Roger Waters "In the Flesh" DVD vorspielen und schauen, was sie von Pink Floyd hält :-)
Leider kann sie verdammt zickig sein... und etwas wehleidig. Die Kids gehen aber auch nicht wirklich sanft miteinander um.


Zuallererst wurde ich in die Kunst des Trampolinspringens eingeführt.

Die beiden zusammen können zu einem einzigen Stressbündel mutieren. Wir waren gestern einkaufen in einem Supermarkt... ungefähr so gross wie eine Kaufland-Etage. Die Kinder saßen im Einkaufswagen, den ich schob, während Hostmum ihre Liste abarbeitete. Es war wirklich unglaublich. Ich durfte an keinem Regal zu nah vorbeilaufen... schon streckten sich vier Hände zu den Waren und luden wahllos in den Wagen. Irgendwelche bisher noch zaghaft mahnenden Worte von meiner Seite wurden komplett ignoriert und es wurde zur schweisstreibenden Angelegenheit, ständig Abstand zu anderen Wägen, Regalen und Auslagen zu halten. Es war auch noch ziemlich viel los.

Davor waren wir schon im Supermarkt-Restaurant zum Mittagessen und die beiden Kinder schafften es innerhalb von SEKUNDEN (ich bin immer noch schwer beeindruckt ob der kurzen Zeit), den Tisch in ein Schlachtfeld zu verwandeln. So viele auslauf- und verschüttbare Sachen kann man doch gar nicht umkippen! Aber Tatsache.

Ich schätze, der Job mit den Kids hier wird ziemlich Energieaufsaugend und ich hoffe ziemlich schnell den richtigen Weg zu finden, mich durchzusetzen.

Aber kein Gejammer jetzt gleich am Anfang. Ich werde sehen, wie sich alles entwickelt. Morgen bin ich zum ersten Mal für 6 Stunden mit den Kindern alleine... dat wird schon :-)

Sehr schön war die Radtour zum Park. Ja, ich saß auf dem Fahrrad. Natürlich tut mir heute deshalb alles weh, haha.
Ich bin so begeistert von Kent. Die Häuser sind so süß britisch!! Die Straßen blitzsauber und der Park sehr gepflegt. Es gibt dort einen großen Spielplatz, das ist super für die Kids.

Ich hab festgestellt, dass es hier in der Umgebung wohl ziemlich viele Teenie-Mütter gibt. Gegen Abend war der Spielplatz plötzlich bevölkert von Jugendlichen mit ihren Kindern. Nein, das waren keine anderen Aupairs :-) Hm, ob es hier auch sowas wie Hartz IV gibt?

Ganz in der Nähe ist die High Street. Dort reiht sich ein Geschäft ans nächste. Es gibt viele Imbisse und Doppeldecker-Busse (YAY!) Und alles sieht so typisch britisch aus... ich finds so toll :-)

Übrigens find ich das Essen sehr lecker! Ich hab gestern die ersten Beans on Toast probiert und find es klasse. Im Supermarkt gibt es bestimmt 20 verschiedene Sorten von "Baked Beans"... die Kinder lieben am meisten die in Tomatensoße. Es erinnert mich ein wenig an Ravioli, auch die Zubereitung. Und heute zum Frühstück will ich unbedingt Porridge testen.
Seit meiner Ankunft hier bin ich übrigens zum Tee-Trinker mutiert. In diesem Haushalt gibt es so viele verschiedene Sorten und so riesige Big Packs... ich kann gar nicht anders :-)


Baked Beans in Tomato Sauce

Gestern Abend konnte ich endlich meine restlichen Sachen verstauen, was anfangs ein logistisches Problem war. Mein Zimmer ist winzig und der einzige Schrank leider so hoch, dass ich keine Chance habe, mit meiner überwältigenden Körpergröße an die Kleiderstange oben zu reichen.
Ich hab jetzt aber eine Lösung gefunden und fühl mich wohl.



Madige Bilder, sorry... aber es geht nicht besser in dem kleinen Raum :-)


Die Aussicht auf die Straße mit den blühenden Bäumen ist dafür toll.

Das ganze Haus ist eigentlich winzig. Es ist ein kleines Backsteinhaus, das sich nicht von den anderen hier in der Strasse unterscheidet. Hostmum wohnt jetzt seit zwei Jahren hier und eine Menge Sachen sind noch nicht fertig. Die Fenster sind nicht wirklich dicht, das Heizsystem ist eine Katastrophe... oh und die Dusche ist faszinierend. Zwei Hähne um das Wasser in die richtige Temperatur zu mischen, aber trotzdem wechselt es während der Duschung ganz allein von "Aaaaah kaltkaltkalt!!!" zu "Woaaaaah heissheissheiss!!!" Und je niedriger man den Duschkopf hält, desto stärker der Wasserdruck. Ich ducke mich in die Wanne um meine Haare auszuwaschen, so funktioniert es abgesehen von der ungewollten Wechseldusche am Besten :-)


Hier sieht man das Haus. Es ist wirklich nur der Teil zwischen den Regenrohren.

Die Verständigung ist großartig. Scheinbar ist mein Englisch doch besser als gedacht. How shocking. Hostmums schottischer Akzent ist so putzig. Vielleicht werde ich ihn übernehmen, wenn ich so viel Zeit hier verbringe, haha.

Jetzt geh ich mal eben lernen, wie man Porridge zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen